In dieser Folge interviewe ich die wunderbare Anja Eigen von #hierwillicharbeiten. Ich war zu Gast bei der deutschen Hotelakademie in Köln auf der „Schäl Sick“ (falschen Rheinseite ). In dieser Folge sprechen wir darüber welche Dinge wir in unserer Branche besser machen könnten, damit unsere Mitarbeiter zu UNSEREN Botschaftern werden. Der „Arbeits(Bewerber)Markt ist so wie er ist. Die Bewerber werden die Dinge, die sie WOLLEN knallhart durchsetzen. Nur wer das bieten kann, die Rahmenbedingungen dafür schafft, wird überlebensfähig sein. Wir sprechen ebenfalls darüber, worauf du dich einstellen solltest, wenn die Mitarbeiter wesentlich öfter ihren Arbeitgeber wechseln als noch heute oder damals. Und Du erfährst auch warum Anja ein Teil des Küchenherde Podcasts ist. – Wenn du wissen möchtest was du tun kannst, damit du ab 2020 keinen Fachkräftemangel mehr hast, dann bleib dran. Am Ende der Folge erzähle ich dir was du tun kannst.

Markus Wessel

Hi, ich bin Markus. Wenn dir die Folge gefallen hat, würde ich mich über eine gute Bewertung bei iTunes freuen.

Folge mir auf den Sozialen Medien

>