​​Wie du passende Mitarbeiter für deinen Betrieb gewinnst, trotz Fachkräftemangel und das in nur 5 Wochen.

Erfahre, wie du dieses Ziel erreichen kannst, obwohl du dich, 15 Stunden pro Tag

und 7 Tage in der Woche um den laufenden Betrieb kümmerst.

  • ​Du gibst dem Prozess zur Mitarbeitergewinnung ein System wie bei den Big Playern. In 5 Wochen ist der Prozess etabliert und du sparst Zeit.
  • ​Du lernst in den 5 Wochen immer kleine Häppchen und gehst direkt mit mir als Sparrings-Partner in die Umsetzung. Du musst nicht 5 Wochen warten bevor die Umsetzung beginnt. Sofort umsetzen, statt lange lernen.
  • ​Anschließend gewinnst du mehr Zeit für deine wesentlichen Aufgaben.

Du bist hier gelandet, weil du nicht genügend qualifizierte Mitarbeiter findest und nahezu 24/7 selbst im Betrieb stehst!

​​Meistens liegt es nicht daran, dass du ​nicht ​willst, sondern daran, dass du alle Hände voll zu tun hast, um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten. Kommt dir das bekannt vor? 

Du hast Schwierigkeiten Aufmerksamkeit am Bewerbermarkt zu erregen damit du überhaupt erstmal gesehen wirst? Und wenn man dich dann mal sieht ist es eine Herausforderung das Interesse des potenziellen Bewerbers zu wecken?

Wenn du dann mal zwischen drei Bewerbern wählen kannst, weißt du nicht genau worauf du am besten achten solltest, damit der neue Mitarbeiter auch ​ins Team und in den Betrieb passt und nicht nach einem Monat wieder geht?

Oft ist es ja so: Du bist ein Lückenfüller​! Immer dann, wenn plötzlich jemand krank geworden ist, springst du ein, um die Lücke zu schließen.

Unter Umständen kommt ein Mitarbeiter auch von heute auf morgen gar nicht mehr. Dann kommt wieder dein Einsatz.

Du arbeitest in jeder Woche so viele Stunden, dass du dich nicht traust, dir deinen Stundenlohn auszurechnen! Du findest keine Zeit um dich um deine wesentlichen Aufgaben zu kümmern. Eine Strategie oder ein Konzept zu entwickeln, um z.B. dieDigitalisierung einzuplanen...

... und dich für die Zukunft zu rüsten.

Vor nicht allzu langer Zeit stand ich vor den gleichen Herausforderungen.

​Als Betriebs- und später als Regionalleiter​ war ich immer auf der Suche nach Personal. Doch selbst in Regionen mit hoher Bevölkerungsdichte wurde es immer schwieriger neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden. Ich habe mir in dieser Zeit viel Wissen angeeignet, viele Dinge im Betrieb ausprobiert und bin ebenfalls oft mit meinen Versuchen gescheitert. Nach einigen Jahren konnte ich auf ein großes Portfolio von Anwendungsmöglichkeiten zugreifen. Als Bereichsleiter war es mir nun möglich dieses Konzept deutschlandweit auf jeden meiner 60 Betriebe anzuwenden.

Die Essenz aus diesen fünf Jahren befindet sich in dieser MasterClass.


​​Jetzt erfährst ​du wie ​du die Herausforderungen erfolgreich meistern kannst:

​Stell dir vor...

  • ​... ​du hast keinen Stress mehr mit der Mitarbeitersuche. Wie viel Zeit könntest du einsparen?
  • ​​... du hast Mitarbeiter ​in deinem Betrieb auf die du dich verlassen kannst.
  • ​... es kommen ​neue potenzielle Mitarbeiter ​von allein auf dich zu.
  • ​... der Mitarbeiter, den du auswählst und einstellst passt super ins Team und ist nach wenigen Wochen ein vollwertiges Mitglied.
  • ​... du hörst auf ständig nur Baustellen abzuarbeiten und gehst aktiv auf die zukünftige Entwicklung ein.
  • ​... du kannst ​allen zeigen, dass man es auch heutzutage als Mittelstand in der Hotellerie und Gastronomie ​schaffen kann.

​Mit der
- MasterClass 2.0 gegen den Fachkräftemangel -

Die 5-wöchige MasterClass ist ein ganz besonderes Online-Training, das Live-Coachings, Videotrainings und eine tolle Community miteinander vereint. Geleitet wird diese MasterClass von Markus Wessel.

Die Masterclass 2.0 gegen den Fachkräftemangel ist ​KEIN Online-Kurs.

Natürlich bekommst du Zugriff auf jede Menge Videotrainings, Arbeitsbücher, Checklisten und Vorlagen,​ aber der Fokus in der MasterClass liegt in der Umsetzung anstatt in dem Konsumieren von Inhalten. Die Masterclass besteht aus fünf Online-Modulen in denen du einem Schritt-für-Schritt-Plan folgst mit dem du dich nach 5 Wochen als attraktiver Arbeitgeber positioniert hast und somit die richtigen Bewerber auf dich aufmerksam machst. Es gehen viele Bewerbungen bei dir ein und du wählst auch noch den richtigen Mitarbeiter für deinen Betrieb aus.

In wöchentlichen Live-Coaching-Calls kannst du deine Fragen platzieren und über Hindernisse in der Umsetzung sprechen. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe​ findet der Austausch untereinander aber auch der persönliche Kontakt zu mir statt. Die MasterClass beinhaltet außerdem geführte Mastermind-Runden, um individuelle Herausforderung in einer vertraulichen Runde zu lösen.

Ich begleite dich in jeder Minute der MasterClass ​und auch darüber hinaus.

​Für wen ist die MasterClass 2.0 gegen den Fachkräftemangel?

Die MasterClass ist für jeden, der das Problem des Fach- und Arbeitskräftemangels langfristig für sich und seinen Betrieb lösen möchten. Die MasterClass funktioniert auch wenn:

  • ​... du selbstständig bist und die MasterClass an einen Mitarbeiter delegierst.
  • ​... du Führungskraft bist und dich weiterbilden möchtest ​und in deinem Betrieb etwas verändern möchtest.
  • ... ​du eine mittelständische Hotellerie oder Gastronomie besitzt und kein großes Budget für Recruiting-Maßnahmen eingeplant hast.
  • ... ​du mit deiner ​Mitarbeiterakquise noch bei 0 stehst und dies deine ersten Schritte sind.

​Die MasterClass ist ​NICHT für dich geeignet, wenn...

  • ​…​du kein Kommitment zeigen möchtest.
  • ​… du die ​Inhalte lediglich im Popcorn-Modus konsumieren und ​nicht ​umsetzen möchtest.
  • ​… du das Problem des Fachkräftemangels nicht zu 100% wirklich und ehrlich lösen möchtest und immer nach Ausreden suchst, warum etwas nicht funktioniert.

​​Das bekommst du, wenn du dich jetzt schon anmeldest.

​Nachdem du dich angemeldet hast, bekommst du eine Einführung in alle Segmente der MasterClass. Die MasterClass ist eine Kombination aus unterschiedlichen Elementen, die zum gewünschten Ergebnis führen. Darüber hinaus erwarten dich noch zwei ​zusätzliche ​Bonus-​Inhalte.

​5 Online-Module

Die MasterClass enthält fünf Online-Module. Jedes Modul ist unterteilt in mehrere Lektionen. Jede Lektion enthält ein Video oder ein Dokument indem Wissen vermittelt wird und gleichzeitig eine dazugehörige Aufgabe zum selbst umsetzen. Die Module werden wöchentlich freigeschaltet, damit du fokussiert Schritt für Schritt an die Umsetzung gehen kannst.

​Wissensüberprüfung

Dir werden in regelmäßigen Abständen Elemente zur Wissensüberprüfung eingespielt. Anhand von Quizfunktionen kannst du das Erlernte spielerisch überprüfen und erkennen wo sich unter Umständen noch Wissenslücken befinden.

​Checklisten, Arbeitsblätter

​Du bekommst zu vielen Lektionen Begleitmaterialien in Form von Formblättern, PDF-Dokumenten, Vordrucken und Checklisten, die du ausdrucken und direkt anwenden kannst. Die unterschiedlichen Dokumente sind selbsterklärend und übersichtlich aufgebaut. 

​Facebook-Gruppe

​In einer geschlossenen Facebook-Gruppe kannst du dich mit gleichgesinnten Teilnehmern austauschen ​um individuelle Herausforderungen in der Umsetzung zu besprechen. Du bekommst regelmäßigen Input zu den aktuellen Lektionen und hast die Möglichkeit mit mir ​ins Gespräch zu gehen.​

​Live-Coaching-Calls

In jeder Woche finden zum jeweiligen Modul Live-Coaching-Calls statt. In diesen Live-Calls kannst du deine Fragen zum Modul oder auch deine individuellen Herausforderungen einbringen. Die Live-Coaching-Calls werden von mir durchgeführt und moderiert. Die jeweiligen Termine werden zu beginn der MasterClass angekündigt.

​Mastermind

​Eine Mastermind-Gruppe führt unweigerlich zum Erfolg. Die größten Denker und Lenker dieses Planeten ​haben einen Teil ihres Erflogs einer Mastermind-Gruppe zu verdanken. In dieser, von mir geführten, Mastermind fokussieren wir uns in jeder Runde auf ein individuelles Problem eines Teilnehmers. Wir werfen 5-6 Köpfe in einen Topf, um ein konkretes Problem zu lösen.

​​Das sagen die ​Teilnehmer zur ersten MasterClass

​Im Juni ​begann die erste Masterclass ​gegen den Fachkräftemangel. Das sind die Erfahrungen und Ergebnisse der Teilnehmer aus der ersten Masterclass.


Sebastian Reinkober Gastro-Personalreferent

Durch den Online-Kurs konnte ich die Quantität und Qualität der eingehenden Bewerbungen steigern! Top!


Ali Adebi Selbstständiger Gastronom

Der Online-Kurs hat mich einerseits super unterstützt wie ich am besten bei unserem Arbeitskräftemangel angreifen kann und andererseits habe ich ein paar sehr interessante Impulse für meinen Betrieb bekommen. Kleine Impulse mit großer Wirkung. Sehr empfehlenswert.


Alois Nieder Restaurantbesitzer

Hoch effektive und moderne Onlinekurse -auf so etwas hat die Gastro-Branche schon längst gewartet. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

​Die 5 Online-Module kurz erklärt

Bevor das erste Modul beginnt bekommst du eine Einführung in die Funktionsweise der MasterClass. Danach beginnt die MasterClass mit dem ersten Modul. ​Diese Ergebnisse kannst du nach den jeweiligen ​Modulen erwarten:

1

Modul 1: ​​​Unternehmensportrait

​Im ersten Modul schauen wir uns das Problem in unserer Branche etwas genauer an. Man muss den Feind kennen, um ihn besiegen zu können. Wir erhalten Einblick in die Entwicklung des Arbeitsmarktes sowie eine Darstellung aus deutscher Sicht im europäischen Vergleich. Wir erstellen ein vollständiges individuelles Unternehmensportrait und definieren deine Kommunikation nach außen.


2

Modul 2: ​Das Fundament gießen

Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament verweilen. Nachdem wir uns im ersten Modul den Boden geebnet und das richtige Fundament ausgewählt haben, gießen wir im zweiten Modul das Fundament für deinen Betrieb. Es geht um die Themen Leadership, Kooperationen, Strategien und um weitere Themen um Aufmerksamkeit und Interesse am Bewerbermarkt zu erzeugen.

3

Modul 3: ​​Mise en Place

​Das ​dritte Modul bezieht sich vollständig auf die Vorbereitung der Mitarbeiterakquise. Es werden Fragen beantwortet, wie zum Beispiel: Welche Jobportale gibt es und welche sollte ich nutzen? Wie gestalte ich eine hoch konvertierende Stellenanzeige? Wie sieht mein Wunschbewerber aus und wo finde ich ihn? Wie begeistere ich potenzielle Bewerber so, dass sie dafür brennen bei mir arbeiten zu dürfen? Außerdem zeige ich dir wie du E-Mail Automationen nutzt und einrichtest und dir somit eine ​Menge Zeit sparen kannst.

4

Module 4: ​​Social-Recruiting

​​Im ​vierten Modul geht es ausschließlich um das Thema soziale Medien. Wie machst du Social-Media richtig, damit potenzielle Bewerber über diese Plattformen auf dich aufmerksam werden. Welche Kanäle (beinhaltet auch ein Brandneuen Social-Media-Kanal, den bisher kaum ​jemand aus der HOGA nutzt) solltest du wie bespielen. Es geht darum wie du mit Influencern zusammenarbeiten kannst. Weiterhin gehen wir auf das Thema Videodreh und -schnitt ein. Wie schaffst du es ohne großen Aufwand in wenigen Minuten ein Video zu drehen, zu schneiden und hochzuladen.

​5

Module 5: ​​Die heiße Phase

​In dem fünften Modul geht es darum, dass du im laufenden Prozess alles richtig machst und keinen Kandidaten verlierst. Jetzt ist es soweit und die Bewerber befinden sich in deinem Recruiting-​Kanal. Der Fisch ist sozusagen am Haken. Jetzt gilt es ihn langsam und vorsichtig einzuholen damit er nicht von der Angel springt. Dieses Modul ist zum einen dafür da, dass von ​deinen Bewerbern keiner abspringt und du am Ende tatsächlich ​die Qual der Wahl hast. Zum anderen geht es darum von diesen Bewerbern den richtigen auszuwählen und ​einzustellen, damit er nicht nach 30 Tagen wieder kündigt und geht. Es geht also um das Perfect-Match mit dem Kandidaten.

Bonus

​Das gibt es noch zusätzlich als Bonus.

Bonus 1
Masterclass gegen den Fachkräftemangel 2.0 HOGA-Hacks-für-die-Zukunft
​Strategien für die Zukunft

​​Was ​kannst du jetzt schon tun, um dich solide für die Zukunft aufzustellen? Was ist notwendig, um weiterhin wirtschaftlich und erfolgreich zu bleiben? Was kommt in wenigen Jahren auf uns zu? Nach der MasterClass hast du wieder die Zeit, um dich strategischen Themen zu widmen. In diesem Training bekommst du viele

HOGA-Hacks an die Hand um dich jetzt schon für die nächsten 5-10 Jahre zu rüsten. Weitere Werkzeuge, Konzepte und Strategien, um der Digitalisierung mit breiter Brust entgegen zu gehen.

Bonus 2
Masterclass gegen den Fachkräftemangel 2.0 Kochjacke Produktcover
​​Küchenherde Kochjacke

Du bekommst diese Küchenherde Kochjacke in deiner Größe und du hast die Wahl zwischen den Farben Lava und Mocca. Du kannst dir die Jacke in den Größen S, M, L und XL aussuchen. Diese hochwertige Küchenherde Kochjacke der Firma Weitblick gibt es offiziell nicht im Handel oder online zu kaufen.

Diese Jacke ist der Beweis dafür, dass du ein Absolvent der Masterclass gegen den Fachkräftemangel 2.0 bist.

​​Über Markus Wessel

Markus Wessel ist Gastronomie-Coach und Gründer der Küchenherde. Er hilft selbstständigen Gastronomen, Unternehmern und Führungskräften dabei die zukünftigen Herausforderungen in der Gastronomie nachhaltig zu meistern und sich und ihren Betrieb zukunftsfähig aufzustellen. Das tut er, indem er sein jahrelanges Knowhow aus über 15 Jahren Führungspraxis mit Verantwortung bis zu 1100 Mitarbeitern mit modernsten Methoden und Techniken in seinen digitalen Produkten integriert. Alles mit dem Ziel, dem Gastronomen Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen und ihn bestmöglich in seinem beruflichen Alltag zu unterstützen. Er hat sich in den letzten fünf Jahren intensiv mit dem Thema Fachkräftemangel beschäftigt und in über hundert Job-Interviews gelernt, wie der wirklich passende Bewerber ausgewählt wird. Markus Wessel wohnt in Köln und ist in der Gastronomie groß geworden. In seiner Freizeit spielt Markus Handball und verreist gerne in ferne Länder.  

Markus Wessel 02
Markus Wessel 01

​Das sagen meine Kunden.


Super Online Kurs. Markus vermittelt sein Wissen mit Leidenschaft und Ruhe, das es nicht nur gut verständlich ist, sondern auch viel Spaß macht.
Sehr zu empfehlen.


Mättiz Ernst Küchen-Betriebsleiter

Zu erst hab ich mir die kostenlosen Inhalte von Markus angesehen/angehört. Da mich die Inhalte überzeugt haben, fiel mir die Entscheidung seinen Online Kurs zu kaufen leicht. Ich bin sehr zufrieden!
Die positive Energie von Markus ist einfach mitreißend. Es werden viele gute Tipps vermittelt.

Richtig toll ist, dass Markus auf Fragen antwortet und mir bei meinem speziellem Problem weiterführende Tipps gegeben hat.
Vielen Dank noch mal dafür!!!


Magnus F. Gastronom aus Köln

Markus brennt für seine Sache und lässt den Funken überspringen! Ich bin begeistert mit wieviel Herzblut er seine Inhalte gestaltet. Aber nicht nur das: Alles ist inhaltlich sehr interessant, strukturiert, innovativ und gefüllt mit vielen Tipps zur Umsetzung! Danke dafür und dass du auch deinen großen Erfahrungsschatz teilst und andere damit inspirierst!


Mandy Engelhardt Projektmitarbeiterin Bildungsmanagement für Tourismus

Das ist alles im Paket:

Masterclass-gegen-den-Fachkräftemangel-2

Masterclass gegen den Fachkräftemange. 2.0

Preis regulär 995,00 €

Masterclass gegen den Fachkräftemangel 2.0 HOGA-Hacks-für-die-Zukunft

​Training HOGA-HACKS für die Zukunft

Preis regulär 195,00 €

Masterclass gegen den Fachkräftemangel 2.0 Kochjacke Produktcover

Küchenherde

Kochjacke

Preis regulär 79,00 €

Gesamtpreis ​1.269,00 €

Warum die MasterClass ihr Geld wert ist!

Beantworten wir zuerst die Frage welche weiteren Optionen denkbar wären. Du könntest einen Berater mit deinem Problem beauftragen. Nach etwa einer Woche kostet dieser ​knapp 5.000,00 €. Anschließend bist du trotzdem ​in der Pflicht in die Umsetzung zu gehen.

Du könntest eine Agentur beauftragen. Die Ergebnisse stellen sich i.d.R. schneller ein. Leider sind Agenturen sehr teuer und kratzen nur an der Oberfläche. Jede Hotellerie und Gastronomie ist sehr individuell und um erfolgreich zu sein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen muss man in die Tiefe gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die akquirierten Mitarbeiter meistens nicht gut in den Betrieb passen und nach wenigen Wochen oder Monaten wieder kündigen. Wenn du oder deine Mitarbeiter in die Umsetzung gehen, dann geht es in die Tiefe weil ihr euren Betrieb  und die individuellen Bedürfnisse kennt. Du bleibst flexibel und kannst auch noch nach den fünf Wochen auf alle Inhalte zugreifen. Der individuelle Support durch mich bleibt ebenfalls noch weitere drei Monate bestehen.

​Warum solltest du dieses Geld investieren?​

​​Weil die Alternativen keine guten Ergebnisse erzielen und die MasterClass nur einen Bruchteil der soeben genannten Optionen kostet. Das liegt nicht daran, dass der Umfang geringer oder die Qualität minderwertig ist,

GANZ IM GEGENTEIL


sondern daran, dass diese Struktur eine Skalierung erlaubt die sich für alle Teilnehmer positiv auswirkt.  


​Das Ergebnis ist,

​... dass du dir keine Sorgen mehr wegen ​Fachkräftemangel ​machen zu ​musst,

​... und endlich mehr Zeit für deine wesentlichen Aufgaben ​hast.

0% ​Risiko

100% Zufriedenheitsgarantie

​Ich weiß, dass diese Struktur von A – Z Schritt für Schritt unweigerlich zum Erfolg führt. Daher biete ich dir eine Geld zurück Garantie an. Wenn du mit der Masterclass nicht zufrieden bist, egal aus welchem Grund, hast du die Möglichkeit das Geld innerhalb der ersten 14 Tage zurückzuverlangen.

​​Warte nicht! ​Sichere dir die Benefits. Schau dir an was ​weitere Teilnehmer der ersten MasterClass noch gesagt haben.

Nachdem die kostenlosen Podcasts meine Neugier geweckt haben, konnten die Kurse mich voll und ganz überzeugen!
Professionell aufgenommen, thematisch im Jahr 2019 angekommen und mit vielen Impulsen die nun umgesetzt werden wollen.
Ich freue mich auf die nächsten Kurse!

Cedric Schüler ... Souschef im Hotel-Restaurant

Zu Beginn war es eine kleine Hürde, uns auf einen Online-Kurs einzulassen. Nach einem Telefongespräch mit Herrn Wessel haben wir uns dann tatsächlich dafür entschieden.

Der Online-Kurs hat meinem Chef und mir als Führungskraft sehr geholfen einige Dinge im Betrieb umzusetzen. Wir haben sehr viele innovative Ideen und Impulse aus dem Online-Kurs bekommen. Schon kurze Zeit später haben sich die ersten Ergebnisse eingestellt. Wir erhalten mehr und qualifiziertere Bewerber.

Wir freuen uns auf weitere Online-Inhalte. Wir können Herrn Wessel definitiv weiterempfehlen.

Heike Fäsing ... Restaurantleitung Schlossburg

Ich hatte einige Zeit massiven Personalmangel & bin dann damals auf Markus gestoßen. Schon die Podcasts haben mir gezeigt, wie bereits kleine Veränderungen große Auswirkungen haben. Letztendlich habe ich dann noch in den Online Kurs von Markus investiert, der dann meine Erwartungen komplett übertroffen hat. Ich freue mich auf das, was da noch kommt. Klare Empfehlung!

Manfred Eigner ... Selbstständiger Restaurantbetreiber

Häufig gestellte Fragen | FAQ |


​Meine persönliche Empfehlung

​Die ​Hotellerie und Gastronomie wurde mir damals mit in die Wiege gelegt. Mit fünf Jahren stand ich auf einem Hocker und habe in dem Restaurant meiner Oma angefangen Bier zu zapfen. Ob das sozialpädagogisch wertvoll war möchte ich an dieser Stelle nicht thematisieren, ich möchte damit ​aber sagen, dass ich ​unsere Branche liebe und das seit mehr als 30 Jahren. Die Gastronomie hat meine Familie genährt und jetzt habe ich die Chance etwas zurück zu geben.

15 Jahre Erfahrung und Knowhow als Führungskraft in mehreren Ebenen haben diese MasterClass geformt und möglich gemacht. Diese MasterClass ist die Essenz aus 15 Jahren „Trial-and-Error“.


Dein Markus

Unterschrift_Markus
>