In dieser Folge sprechen wir darüber wie teuer Fluktuation sein kann. Fluktuation ist für uns in der Gastro allgegenwärtig und auch ein Stück weit normal. Gerade im Saisonbetrieb steht eine höhere Fluktuation zu buche. Allerdings haben wir einen Großteil auch selbst zu beeinflussen indem wir die richtigen Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter schaffen damit sie gerne bei uns bleiben wollen. Wenn du jetzt sagst, „Rahmenbedingungen, dass kann doch kein Mensch bezahlen“, dann rechnen wir gleich einmal gemeinsam, wie hoch die Kosten für Fluktuation pro Mitarbeiter sein können. Für diese Folge kann ich dir empfehlen die beiden vorherigen Folgen „Ein Konzept zur Gewinnmaximierung für die Gastro Folge 1 und 2 vorher anzuhören. Wir werden gleich viele Zahlen in den Raum schmeißen. Wenn du mitrechnen möchtest, dann ist es besser, wenn du nicht gerade mit dem Auto unterwegs bist.

Markus Wessel

Hi, ich bin Markus. Wenn dir die Folge gefallen hat, würde ich mich über eine gute Bewertung bei iTunes freuen.

Folge mir auf den Sozialen Medien

>