In dieser und der nächsten Folge geht es um das Thema Onboarding. Was und wie tue ich es richtig, nachdem der Arbeitsvertrag unterschrieben wurde. 4 von 10 Mitarbeitern kündigen noch innerhalb der Probezeit bei einem neuen Unternehmen. Das ist nicht nur teuer, sondern kostet auch eine Menge Zeit und Nerven. In diesen beiden Folgen sprechen wir über den etwas anderen Onboarding-Prozess und wie du es schaffen kannst das Commitment deiner neuen Mitarbeiter zu erhöhen. Denn mehr Commitment bedeutet = mehr Spaß und Verbundenheit = höhere Produktivität. Nach diesen beiden Folgen kannst du direkt in die Umsetzung gehen und nicht nur deine neuen Mitarbeiter direkt für dich begeistern, sondern auch Mal etwas anders machen als deine Marktbegleiter.

​Die vier Menschentypen von Tobias Beck: YouTube-Video

Markus Wessel

Hi, ich bin Markus. Wenn dir die Folge gefallen hat, würde ich mich über eine gute Bewertung bei iTunes freuen.

Folge mir auf den Sozialen Medien

>