In der vergangenen Woche haben Markus Suntinger und ich über die Ausbildungssituation aus seiner Perspektive als Koch-Azubi gesprochen. In dieser Folge spreche ich mit Sascha Dalig über die Ausbildungsneuordnung für die Ausbildungsberufe in unserer Branche. Sascha ist Vorsitzender im Prüfungsausschuss der IHK Hannover und kümmert sich seit 2013 darum, in enger Zusammenarbeit mit DIHK und dem DEHOGA, dass die Berufsausbildungen in unserer Branche einen neuen Rahmen und neue Inhalte bekommen. Wir beantworten unter anderem die Fragen:

Was könnte inhaltlich kommen?
Warum hat das so lange gedauert?
Wann können wir mit ersten Ergebnissen rechnen?

Sascha serviert uns die ersten Häppchen der Ausbildungsneuordnung und erzählt uns, wo die Reise hingeht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du Sascha:

LinkedIn

Hier kannst du dir das Interview mit Markus dem Koch-Azubi anhören.

Interview mit Markus Suntinger

Markus Wessel

Hi, ich bin Markus. Wenn dir die Folge gefallen hat, würde ich mich über eine gute Bewertung bei iTunes freuen.

Folge mir auf den Sozialen Medien

>